Fotos

Elli Klinger ermittelt

Blog abonnieren

  • XML

Verwaltung des Blogs

Bilder rund um Ellis Fälle

Elli Klingers Pistole, für die sie selbstverständlich einen gültigen Waffenschein besitzt.

 

Walther PPK 7,65 mm

Eine Walther PPK, 7,65 mm, die nicht nur durch die Figur des britischen Geheimagenten James Bond einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichte, sondern viele Jahre als Dienstwaffe der deutschen Polizei genutzt wurde.

 

Elli benutzt ausschließlich 7,65 mm Browning Patronen. Außerdem ist sie eine ganz passable Schützin, auch wenn sie es selbst bestreitet. Sie kann Waffen nicht ausstehen. Aber das erfahren sie noch früh genug in ihren Geschichten.

 


 

Elli Klingers Auto, ein echter Mini Cooper Classic MK IV Canada-Edition.

 

Mini Cooper MK IV

Den hat ihr Walter Hartmann, ein guter Freund, bereits vor vielen Jahren als Gebrauchtwagen besorgt.

 

Inzwischen ist der Mini Cooper so etwas wie ein Teil von ihr geworden. Wenn es dem Mini schlecht geht, dann geht es auch Elli schlecht. Doch bisher hat er sie noch nie im Stick gelassen, auch dank Walters fürsorglicher Hilfe bei der HU und den Kundendiensten.

 

Geschrieben von Laura B. Reich | am